Ein Amazon Logistikzentrum in Raunheim-Mönchhof, Deutschland.
Dienstag, 16.06.2020 12:30 von | Aufrufe: 478

Auch Weltbild bietet nun Online-Videothek an

Ein Amazon Logistikzentrum in Raunheim-Mönchhof, Deutschland. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Versandhändler Weltbild steigt in das Streaminggeschäft mit Spielfilmen ein. Wie das Augsburger Unternehmen am Dienstag berichtete, können ab sofort mehr als 1000 Filme digital ausgeliehen und gestreamt werden. Die Preise betragen in der Online-Videothek pro Streifen 0,99 Euro bis 5,99 Euro. Weltbild bietet im Gegensatz zu Anbietern wie Netflix (Netflix Aktie) oder Amazon (Amazon Aktie) kein Abo an. "Der Kunde zahlt nur, was er leiht", betonte das Unternehmen.

Weltbild war einst ein auf Bücher und andere Medien spezialisiertes Handelsunternehmen der katholischen Kirche. Nach einer Insolvenz übernahm die Droege Group aus Düsseldorf Weltbild. Das Unternehmen setzt nach wie vor nicht nur auf den Onlinehandel, sondern auch auf das Filialgeschäft. Bei der Internet-Videothek arbeitet Weltbild mit dem Technologie-Unternehmen Pantaflix aus München zusammen./uvo/DP/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UM1VSM
Ask: 2,46
Hebel: 19,54
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0FER
Ask: 1,19
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1VSM,UM0FER,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

183,33 $
-0,16%
Amazon Chart
617,46 $
+1,70%
Netflix Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.