Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus
Freitag, 06.08.2021 14:39 von | Aufrufe: 135

Bayer-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus ©Creative Commons Public Domain Mark 1.0

An der deutschen Börse notiert die Bayer-Aktie (Bayer-Aktie) gegenwärtig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 47,48 Euro.

Für der Anteilsschein von Bayer steht gegenwärtig ein Wertanstieg 3,13 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,44 Euro. Das Papier kostet aktuell 47,48 Euro. Die Bayer-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 15.762 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,11 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Bayer noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 144,12 Euro erreichte das Wertpapier am 13. April 2015.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Mit einem Verlust von 15,6 Mrd. Euro hat Bayer das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 41,4 Mrd. Euro. Am 9. November 2021 lässt sich Bayer erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Bayer sind börsennotiert. Im Gegensatz zu Bayer notiert die Aktie von BASF (BASF-Aktie) derzeit im Minus. Abschlag bei BASF: 0,12 Prozent. Auch bei Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Dupont De Nemours sank um 0,95 Prozent.

So sehen Experten die Bayer-Aktie

Das Wertpapier von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für Bayer von 61 auf 57 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Trotz der Anhebung des Ausblicks habe Bayer mit dem Zwischenbericht an der Börse enttäuscht, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zudem sei noch immer kein Ende des "leidigen Glyphosat-Rechtsstreits" in Sicht, für den noch einmal zusätzliche Rückstellungen gebildet worden seien. Im Fall einer für den Konzern vorteilhaften Entscheidung durch den US Supreme Court könnte ein Teil davon jedoch aufgelöst werden.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Bayer von 60 auf 55 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Analystin Jo Walton kappte nach einem zweiten Blick auf den Quartalsbericht der Leverkusener ihre Schätzungen für 2021. Auch der gesunkenen Bewertung in der Agrarchemiebranche trägt sie in einer am Freitag vorliegenden Studie Rechnung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,24
-0,04%
Bayer AG Chart
17.837,4
+0,38%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News