Bayer-Aktie: Wie Bayer seine unendliche Glyphosatgeschichte beenden möchte!

Freitag, 25.06.2021 09:46 von The Motley Fool - Aufrufe: 316

Bayer (WKN: BAY001)-Aktien haben seit dem Hoch im Jahr 2015 fast 65 % oder etwa zwei Drittel an Wert verloren (24.06.2021). Natürlich sind Kursbewegungen oft überzogen, aber wenn eine Aktie sechs Jahre ununterbrochen nur sinkt, obwohl die Wirtschaft expandiert, müssen größere Fehlentscheidungen getroffen worden sein.

Bayer kann Glyphosatstreit nicht beenden

Die Monsanto-Übernahme an sich war wahrscheinlich nicht der entscheidende Fehlschlag, sondern der falsche Umgang mit den US-Glyphosatklagen. Für sie hat das Bayer-Management bis heute keine vollständige Lösung gefunden. Dabei hätten relativ einfache Maßnahmen das Aufkommen weiterer Klagen verhindern können. Stattdessen geht die unendliche Glyphosatgeschichte weiter. Mittlerweile wurde durch Michael Langford aus Kalifornien eine neue Klage eingereicht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

26,20
0,00%
Bayer AG Realtime-Chart