Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild)
Dienstag, 21.07.2020 11:49 von | Aufrufe: 452

Bezahl-TV: Abozahl steigt in Deutschland

Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild) © franckreporter / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Bezahl-TV-Sender ziehen nach Verbandseinschätzung in Deutschland zunehmend Abonnenten an. Die Zahl der Nutzer, die bei einem Bezahlsender ein Abo haben, lag im vergangenen Jahr bei 8 Millionen, 2018 seien es noch 7,8 Millionen gewesen, teilte der Verband Privater Medien (Vaunet) am Dienstag mit der Präsentation des Marktüberblicks für 2019/20 mit. Er bezog gut 100 Pay-TV-Programme in die Berechnungen ein.

Die Gesamtumsätze aus Pay-TV (lineare TV-Programme und Streaming-Funktionen der Sender) und den kostenpflichtigen Streaming-Plattformen mit Abo stiegen in Deutschland 2019 um 11,4 Prozent auf circa 3,9 Milliarden Euro. Davon macht Pay-TV rund 2,4 Milliarden Euro (2018: 2,3 Milliarden) aus. Wegen der Corona-Krise gibt der Verband keine Umsatzprognose für das laufende Jahr ab.

Der Marktüberblick fußt auf Expertenbefragungen, eigenen Erhebungen und Hochrechnungen des Verbands. Er hat auch andere Quellen mit ausgewertet./rin/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME1CUX
Ask: 2,75
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1CUX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

179,54 $
0,00%
Amazon Chart
577,75 $
0,00%
Netflix Chart
7,445
+0,81%
ProSiebenSat.1 Media Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Chart
-  
0,00%
Sky plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.