Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild).
Freitag, 16.07.2021 11:59 von | Aufrufe: 794

Carl Zeiss Meditec erhöht Prognose - Aktie auf Rekordhoch

Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild). © skynesher / E+

JENA (dpa-AFX) - Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Aktie) hat nach einem starken Geschäft in den ersten neun Monaten die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2020/21 angehoben. Bei der Marge auf Basis des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde jetzt ein Wert von deutlich über dem bisherigen Ziel von ungefähr 20 (2020: 13,3) Prozent erwartet, teilte das im MDax notierte Unternehmen überraschend am Freitag in Jena mit. Unterstützt werde der starke Anstieg der Marge von derzeit niedrigen Vertriebs- und Marketingkosten Der Umsatz dürfte das bisherige Ziel von 1,6 Milliarden Euro überschreiten. Die Aktie drehte nach der Bekanntgabe der erhöhten Prognose und Veröffentlichung der Eckdaten ins Plus und stieg auf einen weiteren Rekordkurs./zb/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Carl Zeiss Meditec AG
ME8K7H
Ask: 0,29
Hebel: 7,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8K7H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

103,40
+1,08%
Carl Zeiss Meditec AG Chart
26.447,14
-0,49%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carl Zeiss Meditec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News