Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Donnerstag, 25.06.2020 10:13 von | Aufrufe: 715

Commerzbank führt als erste Apple-Pay-Lösung für Girokonten ein

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das iPhone-Bezahlsystem Apple (Apple Aktie) Pay war ursprünglich nur für Inhaber von Kreditkarten verfügbar, jetzt führt die Commerzbank (Commerzbank Aktie) als erste in Deutschland auch eine Lösung für die hierzulande weit verbreitetere Girocard ein. Die Kunden erstellen dafür eine kostenlose Virtual Debit Mastercard in der Banking-App der Commerzbank, wie das Kreditinstitut am Donnerstag erläuterte. Diese wird dann zur Wallet - dem digitalen Portemonnaie auf dem iPhone - hinzugefügt. Die Beträge werden direkt auf dem Konto verbucht.

Apple hatte eine Lösung für die Girocard bereits im vergangenen Jahr angekündigt. In der Corona-Krise war der Anteil kontaktloser Zahlungen an den Ladenkassen zuletzt deutlich gestiegen./so/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7HWT
Ask: 4,10
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7HWT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

182,67 $
+0,53%
Apple Chart
14,17
+2,27%
Commerzbank Realtime-Chart
451,60 $
+0,50%
Mastercard Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News