Deutsche Bank & Wirecard: Die beste und die schlechteste DAX-Aktie – keine ist für mich ein Kauf!

Dienstag, 14.07.2020 10:29 von The Motley Fool - Aufrufe: 509

Was haben die Aktien von Wirecard (WKN: 747206) und der Deutschen Bank (WKN: 514000) gemeinsam? Für viele scheint klar: Beide Aktien, die irgendwo etwas mit Geld und Finanzdienstleistungen zu tun haben oder hatten, besitzen oder besaßen größere Probleme. Das aktuelle Börsenjahr 2020 beziehungsweise die letzten sechs Monate, die diesen Zeitraum gut widerspiegeln, offenbaren jedoch etwas Kurioses. Tatsächlich ist die Aktie von Wirecard jetzt nämlich die schlechteste aus dem DAX. Die Aktie der Deutschen Bank hingegen die beste. Dennoch zeigt sich bei mir bei einem näheren Blick: Ich würde jetzt in keine der beiden Aktien Geld investieren. Zumindest bei einer Aktie sollten die Beweggründe eigentlich relativ klar sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

15,108
-1,99%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart
0,0188
0,00%
Wirecard AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
VX6WMG
Ask: 0,28
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX6WMG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.