Devisenexperte Jürgen Meyer: "Wir haben Inflation!" EZB-Aussagen weder Fisch noch Fleisch

Freitag, 10.09.2021 11:38 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 858

Die EZB hat sich gestern zu ihrer Geldpolitik geäußert. Die Notenbank will ihre monatlichen Anleihenkäufe reduzieren. An der Laufzeit und dem Umfang des Kaufprogramms hält sie aber fest. Jürgen Meyer von JM Market Research hat Zweifel an der EZB.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Der Devisenexperte glaubt nicht, dass es mit Christine Lagarde als EZB-Präsidentin zu einem Ende der ultralockeren Geldpolitik kommt. Mit den gestrigen Äußerungen habe sie sich geschickt durchmanövriert. Auch in den USA glaubt Meyer nicht an einen schnellen Übergang zum Tapering.

Was das jetzt alles für die Devisenmärkte bedeutet und wie Anleger aktuell ihr Portfolio strukturieren sollten, erfahren Sie im folgenden Video.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.