Die Konkurrenten von Netflix geben für TV-Werbung drastisch mehr aus

Sonntag, 02.08.2020 08:50 von The Motley Fool - Aufrufe: 564

Als in diesem Frühjahr inmitten der COVID-19-Pandemie Live-Sportübertragungen und viele Sendungen zur Hauptsendezeit wegfielen, sahen Streaming-Dienste wie Amazon (WKN:906866) Prime Video und Disney (WKN:855686) Hulu und Disney+ eine Gelegenheit, den Fernsehzuschauern eine Alternative zu bieten. Nach Angaben von iSpot.tv haben sich die Ausgaben für Fernsehwerbung bei Streaming-Diensten in der ersten Hälfte des Jahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Und während an der Spitze der Liste einige der erwarteten Namen wie Amazon und Disney standen, fehlt Netflix (WKN:552484) auffällig unter den Top 10 der am meisten beworbenen Streaming-Dienste im Fernsehen. Während die Konkurrenten von Netflix ihre Marketingausgaben erhöhten, hat der führende Anbieter von Streaming-Diensten seine Gesamtausgaben in den ersten sechs Monaten des Jahres sogar gesenkt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

179,62 $
+3,43%
Amazon Chart
561,23 $
-0,63%
Netflix Chart
112,73 $
-0,04%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1UG3
Ask: 1,02
Hebel: 20,33
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2FE1
Ask: 1,89
Hebel: 7,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1UG3,UM2FE1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.