Während bei den meisten Abonnenten von Video-on-Demand-Diensten in den letzten Monaten ein Anstieg der Streaming-Stunden zu verzeichnen war, weil die Verbraucher mehr Zeit zu Hause verbrachten, übertrafen drei Dienste den Rest der wachsenden Gruppe von Wettbewerbern. Netflix (WKN: 552484), Amazon (WKN: 906866) Prime und Disneys (WKN: 855686) Disney+ steigerten Daten von Comscore zufolge alle ihren Anteil an Streaming-Stunden zwischen Februar und Mitte Mai. Die Streaming-Wettbewerber stehen jedoch nicht still und die Verbraucher sehen immer mehr Premiuminhalte bei konkurrierenden Streaming-Diensten auftauchen. Dies wird durch einige hochkarätige Einführungen in diesem Sommer bei HBO Max und Peacock von AT&T bzw. Comcast unterstrichen. Dennoch sind die Aussichten gut, dass Netflix, Disney und Amazon bis zum Ende des Jahres weiter Anteile an den Streaming-Stunden gewinnen werden.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.