Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Dienstag, 14.07.2020 16:36 von | Aufrufe: 430

Dow Jones derzeit 0,25 Prozent mehr

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

Für den Dow Jones-Index (Dow Jones-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer mit 0,25 Prozent im Plus.

Überwiegend optimistisch gestimmt sind gegenwärtig die privaten und institutionellen Investoren im Wertpapierhandel. Der Dow Jones kam auf ein Kursplus in Höhe von 0,25 Prozent. Bewertet wird der Auswahlindex derzeit mit 26.151 Punkten.

Die Gewinner des Handelstages

Die Wertpapiere von Travelers, Chevron und Exxon Mobil ragen unter den Indexmitgliedern aktuell besonders hervor. Den größten Kursgewinn verzeichnet das Wertpapier von Travelers. Es liegt mit 2,23 Prozent im Plus. Der Preis für die Aktie von Travelers liegt derzeit bei 116,79 US-Dollar. The Travelers Companies Inc. Zuletzt hat Travelers einen Jahresüberschuss von 2,62 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von US-Dollar umgesetzt. Deutlich ist auch der Kursanstieg für das Papier von Chevron. Es verteuerte sich um 2,06 Prozent. Für das Wertpapier von Chevron liegt der Preis bei 87,18 US-Dollar. Die Aktie von Exxon Mobil kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 1,80 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 43,46 US-Dollar.

Microsoft: Rote Laterne im Dow Jones

Am Ende des Dow Jones rangieren zur Stunde die Papiere von Microsoft, Intel und Apple. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Microsoft. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse gegenwärtig 203,14 US-Dollar für die Aktie von Microsoft. Sie hat sich damit um 1,90 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von Intel. Minus gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 1,13 Prozent. Aktuell kostet das Wertpapier von Intel 57,92 US-Dollar. Apple notiert ebenfalls leichter (minus 1,03 Prozent). Die Aktie notierte zuletzt bei 377,99 US-Dollar.

Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 14.07.2020
Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 14.07.2020
Der heutige Preisanstieg verbessert die negative Bilanz des Dow Jones für das laufende Kalenderjahr nur leicht. Seit Beginn dieses Jahres steht für den Auswahlindex ein Abschlag von 7,52 Prozent zu Buche. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,15
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZRQ
Ask: 1,79
Hebel: 4,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS3ZRQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

156,90
0,00%
Apple Realtime-Chart
148,62
+0,41%
Chevron Corp Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
111,46
+0,11%
Exxon Mobil Corp Realtime-Chart
32,53
-1,17%
Intel Corp. Realtime-Chart
376,80
-0,83%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
196,70
-0,51%
Travelers Companies Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News