Der Bulle vor der Börse in New York.
Freitag, 31.01.2020 21:35 von | Aufrufe: 882

Dow Jones verliert 2,07 Prozent – Dow mit größtem Kursverlust

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

Am Aktienmarkt ist die Stimmung für den Dow Jones (Dow Jones) gegenwärtig etwas getrübt. Das Börsenbarometer verliert 471 Punkte.

Die privaten und institutionellen Anlegern am amerikanischen Aktienmarkt sind aktuell nicht in Kauflaune. Der Dow Jones notiert um 2,07 Prozent schlechter als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Der neue Stand für den Index: 28.263 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

Die Kursliste der Wertpapiere im Index wird derzeit angeführt von den Wertpapieren der Unternehmen Pfizer, IBM und Walt Disney. Das Papier von Pfizer verzeichnet den größten Wertzuwachs. Es verteuerte sich um 0,51 Prozent. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Pfizer 37,10 US-Dollar. Pfizer Inc. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Pfizer unter dem Strich einen Gewinn von 16,3 Mrd. US-Dollar der Umsatz belief sich auf 51,8 Mrd. US-Dollar. Auch die Aktie von IBM hat sich stark verteuert. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages gewann sie 0,46 Prozent an Wert hinzu. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 143,43 US-Dollar. Walt Disney notiert ebenfalls fester (plus 0,05 Prozent). Aktuell kostet das Wertpapier von Walt Disney 138,14 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Unter den Aktien im Dow Jones ragen die Papiere von Dow, Apple und Intel negativ hervor. Am Ende der Kursliste steht dabei die Aktie von Dow. Das Papier von Dow kostet derzeit 46,11 US-Dollar. Das entspricht einem Verlust von 3,31 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Apple. Es verbilligte sich um 3,03 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie von Apple bei 311,22 US-Dollar. Bei einem Abschlag von 2,71 Prozent ist auch das Papier von Intel erwähnenswert, die zur Stunde auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des Dow Jones liegt. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Intel 63,94 US-Dollar.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat der Dow Jones heute seine bereits negative Zwischenbilanz weiter verschlechtert. Minus seit Beginn des laufenden Jahres: 0,82 Prozent. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7WWC
Ask: 0,34
Hebel: 5,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7WWC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,14
+0,83%
Apple Realtime-Chart
53,30
+0,09%
Dow Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
IBM International Business Machines Corp Realtime-Chart
28,93
+0,73%
Intel Corp. Realtime-Chart
26,205
+0,10%
Pfizer Inc. Realtime-Chart
109,02
+0,81%
Walt Disney Co. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur IBM International Business Machines Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News