Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
Montag, 23.08.2021 18:03 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 719

Exklusiv-Interview: Klare Kante von Hellmeyer: Warum der GDL-Streik den Deutschland-Zug aufhält

Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ©Ferdinand Uhl https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

Gleich dreifach gibt es was für die Gewerkschaft GDL von Folker Hellmeyer hinter die Ohren. Für den Solvecon-Chefanalyst ist der Lokführer-Streik zudem ein schlechtes Signal für den DAX.

Am Rande seiner scharfen Kritik am Streik-Projekt der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) spricht der Top-Analyst einen aus börsianischer Sicht positiven Aspekt an: Aktuell festgestellte riesige Lagerbestände im Bereich Halbleiter.

Diese noch vollen Halbleiter-Lager können sich nach dem Streik-Theater und dem Ende der Lieferketten-Probleme positiv auf die deutschen Industrie-Unternehmen wie zum Beispiel die Autobauer auswirken.

Video: Martin Kerscher, Text: Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
TT7PU2
Ask: 7,83
Hebel: 19,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT964P
Ask: 28,94
Hebel: 5,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7PU2,TT964P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.765
-0,65%
DAX Realtime-Chart
25.970,89
-1,09%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
14.023,04
-1,03%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.