Farfetch-Aktie: Wie irrational ist die Börse – die Chance im Luxussegment

Sonntag, 16.05.2021 11:37 von The Motley Fool - Aufrufe: 1341

Farfetch (WKN: A2N6CB) ist laut eigener Aussage die größte globale Plattform für Luxusmode. Kunden haben den großen Vorteil, dass sie auf der Seite eine große Auswahl von Designern und Marken finden, bei denen sie sonst einzeln nach Ware suchen müssten. Farfetch profitiert von diesem beidseitigen Netzwerkeffekt und hat inzwischen 1.400 Verkäufer auf der Plattform. Dabei tritt das Unternehmen meistens als reiner Vermittler auf, der eine Provision je verkauftem Artikel erhält. Diese lag im ersten Quartal 2021 bei 29,7 %. In diesem Bereich lag viele Jahre der Anteil, den Apple (WKN: 865985) bei Käufen von bezahlten Apps im App Store verlangt hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Alibaba Group Holding Ltd. ADR Realtime-Chart
169,64
+0,53%
Apple Realtime-Chart
0,009
+12,5%
Farfetch Ltd. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Alibaba Group Holding Ltd. ADR
VM5N7N
Ask: 0,33
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM5N7N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.