Bürogebäude der BaFin in Frankfurt am Main
Freitag, 21.08.2020 13:23 von | Aufrufe: 583

Finanzaufsicht Bafin verhängt Geldbuße gegen Bayer

Bürogebäude der BaFin in Frankfurt am Main CC0 (gemeinfrei)

BONN(dpa-AFX) - Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer (Bayer Aktie) muss wegen eines Verstoßes gegen Veröffentlichungspflichten bei Aktiengeschäften eine Geldbuße von 370 000 Euro zahlen. Das hat die Finanzaufsicht Bafin am Freitag mitgeteilt. Bayer habe Stimmrechtsmitteilungen nicht rechtzeitig abgegeben.

Bayer will das Bußgeld zahlen und auf einen möglichen Einspruch verzichten, wie ein Unternehmenssprecher mitteilte. Im Rahmen der öffentlich angekündigten Verkäufe von Aktien des aus Bayer hervorgegangenen Chemiekonzerns Covestro (Covestro Aktie) habe man im Frühjahr 2018 eine gesetzlich erforderliche Meldung verspätet abgegeben. Bei der Aufklärung hat Bayer mit der Bafin voll kooperiert./hff/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,02
-0,39%
Bayer AG Chart
47,42
+0,42%
Covestro AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News