Gefahr für die Tesla-Aktie? Apple bringt 2024 sein „Next Level”-Elektroauto

Mittwoch, 23.12.2020 15:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 458

Sowohl die Apple-Aktie (WKN: 865985) als auch die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) waren Top-Performer in 2020. Die Apple-Aktie stieg um 80 %, Tesla legte um wahnsinnige 665 % zu (Stand: 22. Dezember 2020). Zwar gelten sowohl die Apple-Aktie als auch die Tesla-Aktie als Tech-Aktie, doch bisher bewegen sich die beiden Unternehmen in ganz anderen Branchen. Das könnte sich allerdings bald ändern: Es sind neue, brisante Details über Apples Ambitionen in der Automobilbranche durchgesickert. Das Apple-Auto soll mit autonomem Fahren und „bahnbrechender“ Batterietechnologie kommen. Ist das Apple-Car ein Risiko für die Tesla-Aktie? Und könnte umgekehrt die Apple-Aktie von dem Projekt profitieren? Schauen wir es uns an!

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

183,38 $
+5,98%
Apple Chart
181,19 $
+0,66%
Tesla Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UK2SXZ
Ask: 4,10
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK2SXZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.