Ein Intel-Prozessor Core i7.
Freitag, 23.07.2021 17:49 von | Aufrufe: 156

Intel-Aktie kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 5,40 Prozent

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Intel (Intel-Aktie) zählt am Freitag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Titel verliert deutlich an Wert.

Das Wertpapier von Intel gehört heute mit einem Verlust von 5,40 Prozent zu den größten Verlierern des Tages. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 52,94 US-Dollar. Die Aktie von Intel hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 15.079 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,93 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Intel-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 19. August 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 19,16 US-Dollar aus dem Handel – das sind 63,81 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Zuletzt hat Intel einen Jahresüberschuss von 20,9 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 1. September 2021 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Der Anteilsschein von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Intel nach Zahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 43 US-Dollar belassen. Das zweite Quartal des Halbleiterherstellers sei stark ausgefallen, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Ausblick auf das dritte Quartal sei dagegen durchwachsen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Intel nach einem Pressebericht über ein Kaufinteresse an Global Foundries auf "Sell" mit einem Kursziel von 57 US-Dollar belassen. Analyst Toshiya Hari rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie nun mit etwas weniger Gewinnpotenzial im Falle einer Übernahme, als er tags zuvor in einer ersten Einschätzung ermittelt hatte. Zwar würde Intel Expertise hinzugewinnen sowie Experten, die wissen, wie man einen Auftragsfertiger führt. Gleichzeitig könnten einige Kunden von Global Foundries abspringen, wenn plötzlich der Konkurrent Intel der Eigner wäre.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,20
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4WLD
Ask: 1,75
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS4WLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

32,10
-2,48%
Intel Corp. Realtime-Chart
17.034,64
-2,08%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire