Ein Intel-Prozessor Core i7.
Freitag, 05.06.2020 20:51 von | Aufrufe: 287

Intel-Aktie: Kurs legt zu

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Intel-Aktie (Intel-Aktie) gegenwärtig fester. Der jüngste Kurs betrug 64,98 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 3,19 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Intel zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 2,01 US-Dollar. Aktuell kostet die Aktie 64,98 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Intel-Aktie nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 3,34 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 27.159 Punkte. Die Aktie von Intel hatte am 24. Januar 2020 mit einem Kurs von 69,28 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 43,63 US-Dollar wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Intel bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 4,30 US-Dollar – das sind 6,62 Prozent.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 21,0 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 05.06.2020
Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 05.06.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
36,29 $
-0,08%
Intel Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.