Ein Intel-Prozessor Core i7.
Dienstag, 20.07.2021 17:42 von | Aufrufe: 134

Intel-Aktie mit Kursgewinnen

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 54,92 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die Aktie von Intel zwischenzeitlich um 0,51 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 28 Cent zu. Investoren zahlen am Aktienmarkt derzeit 54,92 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Intel-Aktie hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 34.505 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,60 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von Intel aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,15 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 24. Januar 2020. Damaliger Kurs: 69,28 US-Dollar.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Intel unter dem Strich einen Gewinn von 20,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 77,9 Mrd. US-Dollar. Am 22. Juli 2021 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Der Anteilsschein von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Intel nach einem Pressebericht über ein Kaufinteresse an Global Foundries auf "Sell" mit einem Kursziel von 57 US-Dollar belassen. Analyst Toshiya Hari rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie nun mit etwas weniger Gewinnpotenzial im Falle einer Übernahme, als er tags zuvor in einer ersten Einschätzung ermittelt hatte. Zwar würde Intel Expertise hinzugewinnen sowie Experten, die wissen, wie man einen Auftragsfertiger führt. Gleichzeitig könnten einige Kunden von Global Foundries abspringen, wenn plötzlich der Konkurrent Intel der Eigner wäre.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Intel nach einem Bericht über Kaufinteresse an Globalfoundries auf "Buy" mit einem Kursziel von 73 US-Dollar belassen. Ein solcher Deal wäre positiv für Intel und in mehrfacher Hinsicht sinnvoll, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er würde die Ambitionen des Halbleiterkonzerns in der Auftragsfertigung vorantreiben. Zudem sei Globalfoundries regional breit aufgestellt und arbeite in puncto Förderung der Halbleiterfertigung eng mit der US-Regierung zusammen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
33,58
+0,30%
Intel Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News