K+S-Aktie: Die BaFin ermittelt

Sonntag, 21.02.2021 10:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 512

Das Unternehmen K+S (WKN: KSAG88) und seine Aktie leiden seit vielen Jahren unter einem stetig sinkenden Kalipreis, der aufgrund eines Überangebots und teilweisen Dumpingpreisen bisher keinen Halt fand.

K+S ist in einem schwierigem Marktumfeld gefangen

So hat beispielsweise zuletzt der weißrussische Hersteller Belarusian Potash mit der Indian Potash einen Vertrag zu einem Lieferpreis von 247 US-Dollar je Tonne abgeschlossen. Er liegt nach Ansicht von K+S deutlich unter dem aktuellen Preisniveau auf Exportmärkten. Zwar konnte K+S trotz dieser widrigen Bedingungen in den vergangenen Jahren weiterhin schwarze Zahlen schreiben, aber das Ergebnis sank stetig. Infolge der Coronakrise musste K+S in den ersten drei Quartalen 2020 schließlich einen Verlust in Höhe von -1,97 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

13,665
-1,66%
K+S AG Chart
0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
HS3ZJL
Ask: 1,70
Hebel: 5,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3ZJL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.