12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Dienstag, 29.06.2021 11:14 von | Aufrufe: 103

Kaum Impulse für die Tesla-Aktie

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Der Kurs der dem Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 576,60 Euro.

Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von Tesla. Das Papier liegt mit 0,12 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 70 Cent. Bewertet wird das Wertpapier derzeit am Aktienmarkt mit 576,60 Euro. Der heutige Kurs von Tesla ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 165,70 Euro mehr wert war das Papier am 25. Januar 2021.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Bei einem Umsatz von 31,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Tesla zuletzt einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 730 auf 660 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Eine hauseigene Umfrage unter Verbrauchern habe ergeben, dass die Bereitschaft zum Kauf eines Elektroautos ein Rekordhoch erreicht habe, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die stärkste Dynamik sei dabei in den USA zu beobachten. Tesla sei zwar immer noch der unbestrittene Marktführer. Doch die Popularität chinesischer Konkurrenzmarken auf deren heimischem Markt steige schnell, was nicht nur für Tesla, sondern auch für andere Autohersteller wie Volkswagen (VW) eine Gefahr werden könnte. VW, General Motors (GM) und Hyundai hätten schon früh auf Elektroantriebe gesetzt und zählten zu den Herstellern mit dem meisten Kurspotenzial.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Tesla vor Auslieferungszahlen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 725 US-Dollar belassen. Er gehe von 195 000 ausgelieferten Fahrzeugen des Elektroautobauers im zweiten Quartal aus, schrieb Analyst Joseph Spak in einer am Montag vorliegenden Studie. Zuvor hatte der Experte 177 000 Autos veranschlagt. Die Markterwartungen sähen ein wenig hoch aus, verfügbare Daten deuteten auf einen Konsens von rund 200 000 Auslieferungen hin.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
UM0US3
Ask: 0,62
Hebel: 4,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0US3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

150,28 $
-3,34%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News