12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Freitag, 12.02.2021 11:44 von | Aufrufe: 265

Kaum Impulse für die Tesla-Aktie

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Der Kurs der der Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 666,40 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Tesla. An der Kurstafel steht gegenwärtig lediglich ein Abschlag von 0,37 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 2,50 Euro. Zur Stunde kostet das Wertpapier 666,40 Euro. Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Tesla aktuell ein Stück entfernt. Am 25. Januar 2021 ging die Aktie zu einem Preis von 742,30 Euro aus dem Handel – das sind 11,39 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Tesla auf "Underperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Mit seiner Marktkapitalisierung von fast 800 Milliarden US-Dollar könnte der Elektroautobauer fast alles kaufen, doch er rechne nicht mit einer größeren Transaktion, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Montag vorliegenden Studie. Denn dies würde nicht zur Unternehmenskultur passen und große Kapazitäten zur Integration von Beschäftigten und Technik binden. Über Kooperationen, Minderheitsbeteiligungen und Lieferverträge könne Tesla dieselben Ziele erreichen. Zum Anlagevotum verwies der Analyst auf die hohe Bewertung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

168,46
+0,13%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News