K+S: die Analysten beobachten die Lage sehr genau

Montag, 30.11.2015 16:04 von Finanztrends - Aufrufe: 91

Lieber Leser,

bereits am letzten Dienstag waren mehrere positive Analysteneinschätzungen erschienen, die der Aktie zusätzlichen Schub verliehen. Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Hintergrund sind mögliche Einschnitte bei der Kaliproduktion, so Analyst Michael Schäfer.  Es herrsche weiterhin Unsicherheit, was die Entsorgung von Altwässern angeht, so der Experte. Das Aufwärtspotenzial des Papiers sei somit begrenzt. Momentan darf der Salz- und Düngemittelhersteller seine Abwässer nur in die Werra leiten, ein bereits gestellter Versenkantrag verzögert sich noch in der Bearbeitung. Eine Versenkung in den Boden ist damit vorerst nicht mehr gestattet.

Einschränkung bei der Abwasserentsorgung nur kurzfristig belastend

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux nimmt ebenfalls auf die eingeschränkte Entsorgung von Kaliabwässern Rekurs und hat die Einstufung für K+S auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Analyst Christian Faitz schreibt, dass die Kunde von der Einschränkung sich kurzfristig zwar belastend auswirken könne. Die mittel- und langfristigen Einflüsse seien demgegenüber jedoch zu vernachlässigen. Die Kaliproduktion müsse eventuell zurückgefahren werden, weil die Kasseler auf den Wasserstand der Werra Rücksicht nehmen müssten. Auch der Analyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, Nils-Peter Gehrmann, schreibt, dass die nicht erteilte Genehmigung der hessischen Behörden zur Abwasserentsorgung für die Anleger nicht allzu bedeutend sei. Er bleibt bei seiner Kaufempfehlung und dem Kursziel von 39 Euro.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

denn heute können Sie den Bestseller: Börsenpsychologie Markttechnik für Trader von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News