Ein iMac-Computer von Apple.
Mittwoch, 01.07.2020 20:41 von | Aufrufe: 361

Kurs der Apple-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

Der Kurs der dem Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Die Aktie kostete zuletzt 365,99 US-Dollar.

Einen geringen Wertanstieg von 0,33 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Apple an. Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Papier 365,99 US-Dollar. Die Aktie von Apple hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.117 Punkten und liegt aktuell damit um 1,37 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Apple-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 372,31 US-Dollar erreichte die Aktie am 23. Juni 2020.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Apple nach einer virtuellen Business-Tour nach Asien von 288 auf 326 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Analyst Tim Long passte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Schätzungen für das iPhone nach oben an. Die Signale aus der Lieferkette seien für die Smartphones SE2 und iPhone 11 positiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

157,20
-0,23%
Apple Realtime-Chart
5.033,32
+0,23%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News