Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 29.07.2021 20:43 von | Aufrufe: 177

Kursgewinne für den Anteilsschein von Intel

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Intel-Aktie (Intel-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 53,87 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Intel: Das Wertpapier weist aktuell ein Kursplus von 1,50 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 80 Cent hinzu. Für die Aktie von Intel liegt der Preis derzeit bei 53,87 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Intel vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.428 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,63 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Intel aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 28,62 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 24. Januar 2020. Damaliger Kurs: 69,28 US-Dollar.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Bei einem Umsatz von 77,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Intel zuletzt einen Jahresüberschuss von 20,9 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. September 2021 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Intel auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80 US-Dollar belassen. Der Technologie-Fahrplan des Chipriesen habe eher Bestätigung als Neuerung geboten, schrieb Analyst John Pitzer in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat Intel auf "Overweight" mit einem Kursziel von 78 US-Dollar belassen. Die Veranstaltung "Intel Accelerated" habe eine klare Indikation dafür gegeben, dass der Chiphersteller auf dem richtigen Weg sei zur Technologieführerschaft in der Industrie, schrieb Analyst Harlan Sur in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dabei verwies er auch auf die neu gewonnenen Kunden Amazon und Qualcomm für seine Dienste als Auftragsfertiger. Entscheidend werde nun die Umsetzung sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

34,855 $
+1,68%
Intel Corp. Chart
5.076,76
+0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News