Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Mittwoch, 01.05.2024 17:47 von | Aufrufe: 587

Microsoft-Aktie: Kurs klettert leicht (370,0202 €)

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

  • Das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) notiert heute etwas fester.
  • Die Aktie kostete zuletzt 395,30 US-Dollar.

Die Microsoft-Aktie verzeichnet zur Stunde eine Verteuerung von 1,53 Prozent. Sie hat sich um 5,97 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Das Wertpapier kostet aktuell 395,30 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Microsoft gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 0,61 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 17.334 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Microsoft ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 21. März 2024 und beträgt 430,81 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 8,98 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Microsoft

Die Microsoft Corp. ist ein weltweit führender Hersteller von PC-Software und hat als solcher mit seinen Lösungen Standards gesetzt. Die Produktpalette des Konzerns erstreckt sich von Betriebssystemen und Serversoftware über Anwendungsprogramme, Applikationssoftware für Unternehmen und private Nutzer bis hin zu Unterhaltungsanwendungen auf mobilen und stationären Geräten. Neben den Online-Diensten Bing und MSN Portals gehören auch Skype (Internet-Telefonie) sowie Produkte und Dienstleistungen rund um die Spielekonsole Xbox zum Portfolio.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Microsoft nach Quartalszahlen von 500 auf 490 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Resultate des Softwarekonzerns hätten die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Montag vorliegenden Studie. Microsoft zähle für ihn zu den größten Profiteuren der global steigenden Nachfrage nach Anwendungen im Bereich Künstlicher Intelligenz.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Microsoft von 480 auf 520 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das dritte Quartal sei sehr stark ausgefallen, schrieb Analyst Karl Keirstead in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Wachstum im Cloudgeschäft Azure und steigende Marktschätzungen dürften den Anlagehintergrund dominieren und die Tatsache, dass die Azure-Umsätze für Künstliche Intelligenz (KI) überraschend die Erwartungen verfehlt hätten, wettmachen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

383,65
+0,43%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
18.178,49
+0,35%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.