KW 03/2021 | Ruhige Woche vor dem Sturm? Encavis, Corestate, Evotec, Nel, DIC, SFC, Siemens Energy,… – Aktiennews bewegten .

Samstag, 23.01.2021 06:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 163

Diese Woche war – wieder einmal Abwarten angesagt. Während einzelne Werte überraschen konnten, blieb der Markt unentschieden – feierte ein wenig Bidens Amtsantritt, bekam Angst vor den steigenden Corona-Zahlen und neuen Massnahmen, blieb letztendlich “stehen”.

Unentschieden zwischen Bullen und Bären. Nächste Woche sollten weitere Impulse aus Amerika kommen, vielleicht mehr Klarheit über China und dessen Umgang mit seinen  Techgiganten – Jack Ma’s “paar Sekunden Video”  steigerte Alibabas Marktkapitalisierung direkt um 50 Mrd USD. Und Unsicherheit ist Gift für die Märkte. Dabei belastet zusätzlich der schleppende Anlauf der Impfungen in Deutschland. Gerade in Verbindung mit den immer noch hohen – wenn auch sinkenden – Infektionszahlen. Spannend wie es nächste Woche weitergeht – Gap nach unten geschlossen oder wieder “den Biden Turbo” – Basis jeder Entwicklung ist die Summe der Einzelmeldungen.

Und so beginnen unseren Wochenrückblick, wie immer, mit einem Blick auf das letzte Wochenende, als wir auf die KW2  schauten unter der Fragestellung: Atemholen oder mehr? News von Nordex, Encavis, Shop Apotheke, home 24 u.a. bewegten die Kurse. Natürlich gab es auch einen Blick auf eine bewegte Woche für die H2-Werte:Konsolidierung unter Führung Plug’s und Ballard’s – Newslage gut bei Nel, Plug Power, Siemens Energy, Linde u.a.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart