KW 08/2021 | Gerade noch mal gutgegangen – Woche mit Corestate, Evotec, flatexDEGIRO, BioNTech, DIC News und von anderen

Samstag, 27.02.2021 06:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 127

Diese Woche ist der DAX nochmal knapp davongekommen – am Freitag hätte es auch durchaus kräftig weiter heruntergehen können. Und der EZB sei Dank fingen sich die Kurse im Laufe des Tages und drehten nach oben. So ist nächste Woche eine Erholung durchaus denkbar.

Insbesondere die immer wieder in dieser Woche erfolgten Erholungsversuche mit mehreren Ausbruchsversuchen über  die 14.000er Marke zeigten die bei sinkenden Kursen bestehende Kaufbereitschaft der Anleger. Alles scheint auf die Frage zuzulaufen, wann und wie schnell in welchem Land welche Pandemiemassnahmen aufgehoben werden können. Und wann die Wirtschaft die “Corona-Schäden” überwindet – und wann welche Branche den Erholungsmodus einschaltet oder startet.

Hierbei werden voraussichtlich Tourismus, Airlines und verwandte Bereiche am längsten brauchen. Hoffnungen bringt der nun auf den Weg gebrachte grüne, digitale “EU-Impfausweis”.  Wichtig auch die am Freitag erfolgte Freigabe der FDA zur höher temperierten Lagerung des BioNTech-Impfstoffs, was breiter angelegte Impfkampagnen ermöglichen wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0172
-8,51%
Wirecard AG Chart