KW 09/2021 | Börsenwoche in grün – Schwung gaben News von Steinhoff, Evotec, Plug Power, Encavis, Nordex, Air Liquide, Daimler u.a.

Samstag, 06.03.2021 06:52 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 198

Diese Woche unter dem strich rund 1,5 % Plus, Rekordhoch am Mittwoch mit 14.197,49 Punkten markiert. Und am Ende der Woche trotz dreifach guter Nachrichten am Freitag leicht „runter“.

Insgesamt viele Unternehmensmeldungen diese Woche und eigentlich durch die Bank in Angesicht der Pandemie und des damit verbundenen Ausnahmezustands gut. Nicht nur Onlinewerte konnten überzeugen. Ob Freitag durch Chinas 6%-Wachstumsankündigungen, die guten Arbeitsmarktdaten der USA und die Schnelltests ab dem Wochenende in Deutschland oder eher die Enttäuschung des Handels über die „zu langsamen“ Lockerungen“ und die Aussagen des RKI über eine drohende dritte Welle die Kurse nächste Woche mehr beeinflussen werden. lässt sich nicht einschätzen. Neue Angriffe auf das diese Woche gesehene Rekordhoch scheinen möglich.

Letztes Wochenend eschauten wir wieder auf die Nachrichtenlage der KW-8-Rückblick – „gerade noch mal gut gegangen“. News von Corestate, BioNTech, Evotec, DIC Asset, Plug Power, Nel, Aareal u.a. Und neben einen Blick in den Platow Brief: Ströer ist eine Aktie, die man kaufen sollte – sagt der PLATOW Brief. Gewinnziele übertroffen, gab es noch etwas zu technologischen Innovationen: Ballard Power findet sich im neuesten Doppeldeckerbus Modell mit rund 480 KM Reichweite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0184
0,00%
Wirecard AG Chart