KW 10/2021 | Wichtigste News der Rekord-Woche. Erst der Anfang? Steinhoff, Air Liquide, Evotec, Aurelius, Plug Power, Mutares, Linde, Siemens Energy, Ballard u.a.

Samstag, 13.03.2021 06:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 172

Diese Woche passte es endlich mal alles zusammen – Rekordstände im Verlauf und auch auf Schlusskursbasis. Und die Unternehmensmeldungen waren fasrt alle positiv – dazu Konjunkturspritze in den USA, die mittlerweile mit über 5 Billionen USD in 3 Konjunkturprogrammen die Wirtschaft befeuern wollen.

Dazu Impffortschritte – wenn auch weniger in der EU. Und natürlich nicht zu vergessen die Wachstumserwartungen an die US-Wirtschaft, die sogar die chinesischen Wachstumsraten für 2021 übertreffen sollen. Rekordbörsen. Weltweit. Und Deutschland mit dabei. Scheint als wenn der Knoten geplatzt wäre – vergessen scheinen die „dritte Corona-Welle“, die laut rKI bereits gestartet ist. Vergessen der Impfprotektionismusstreit mit Grossbritannien und den USA. Und ins positive Bild passt die Ankündigung Bidens ab 01.05. für alle die wollen Impfungen durchführen zu können – in den USA – und das man am  04.07. wohl auch den Sieg über die Pandemie feiern könnte. Auch die Korruptionsaffäre diverser Unionsabgeordneter wird wahrscheinlich nur auf die Landtagswahlen an diesem Wochenende Einfluss haben. Lagarde’s Ankündigung die Anleihenkäufe noch zu verstärken tat ein übriges. Und die Entdemokratisierung Hongkongs wird wohl erst mittel- oder langfristig Auswirkungen auf das Verhältnis zu China haben. Alles auf grün?

Letztes Wochenende gab es natürlich einen Rückblick mit der Frage, ob es diese Woche Rekorde geben könnte:KW-9 – Rückblick: Woche letztendlich in grün – Basis die News von Nordex, Steinhoff, Encavis, Plug Power, Air Liquide, Daimler u.a Und natürlich fehlte nicht der Blick auf die H2-Werte im Korrekturmodus: KW-9: Läuft bei Wasserstoff alles anders? Plug Power, Daimler, Air Liquide, Ballard Power, Bloom u.a. liefern News. Blase geplatzt oder überfällige Konsolidierung?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0202
0,00%
Wirecard AG Chart