KW 16/2021 | Woche zwischen Rekord und zaghafter Konsolidierung – News von Evotec, Steinhoff, Aurelius, Plug Power u.a.

Samstag, 24.04.2021 05:25 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 137

Diese Woche ging wieder einmal mit einem neuen Rekord los, danach in der zweiten Wochenhälfte leichte Komsolidierung im Schatten des Klimagipfels, guter Konjunkturdaten und vielen Prognoseerhöhungen. Da geht noch was…

Während die Autobranche in Schanghai den boomenden chinesischen Markt zelebriert und Rekordzahlen feiert und Richtung E-automobilität geht, wird bei diversen Herstellern Kurzarbeit eingelegt – wegen Chipmangel. Kleine Schrammen in einer optimistischen Welt. sogar die EZB spielt mit. Und will weiter machen wie bisher mit dem billigen Geld und den Anleihekäufen.

Sogar die Impfungen kommen langsam in Europa in Schwung – perfektes Umfeld für den Markt diese Woche. Und der von Biden initiierte Klimagipfel lässt die Branche der Erneuerbaren jubilieren. Ach so – da gibt es ja auch noch die Flughäfen, die mit 15 % der normalen Auslastung „auf bessere Zeiten warten“, der Handel, der unter der beschlossenen Bundesnotbremse noch weitere schlechte Wochen vor sich hat, die Tourismusindustrie mit Hoffnung, aber…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0184
0,00%
Wirecard AG Chart