KW 26/2021 | Stille Woche vor dem Sturm? Steinhoff, Nel, Varta, Nordex, flatexDEGIRO, W:o, BIKE24 u.a. lieferten News

Samstag, 03.07.2021 05:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 164

Diese Woche ist eigentlich Kurs-technisch nicht viel an den deutschen Börsen passiert. Arbeitsmarktdaten, in den USA Futter für Rekordhochs,  verpufften. Ausbreitung der Delta-Vaiante ohne Wirkung. CureVac erstmal aus dem Impfstoffrennen. Alles ohne Wirkung auf die Indizes.

Symptomatisch diese Woche die Ankündigung einer grossen Bank ab sofort ab 50.000 EUR Kontostand Negativzinsen zu erheben. Eine von mittlerweile wohl fast der Majorität. Wieso symptomatisch? Gerade wenn man denkt, das jetzt der Markt konsolidieren könnte, gerade wenn der Markt zurückkommmt aufgrund schlechter Nachrichten, setzen Käufe ein.

Nennt man wohl: ALTERNATIVLOS. Derzeit gibt es neben Aktien eigentlich nur noch wenige Assetklassen, die Gewinn versprechen könnten. Und Kryptowährungen sind nur was für Anleger mit starken Nerven, denen es egal sein muss, ob sie eigentlich verstehen, worin sie genau investieren. Oder Gold – die zinslose Krisenanlage. Aber eben zinslos. Deshalb scheint der Aktienmarkt vor Rückschlägen derzeit immunisiert. Fragt sich natürlich: Wie lange noch? Wäre nicht eine Korrektur in Maßen gesund für die weitere Kursentwicklung? Hat der Markt nicht eigentlich seine jährliche durchschnittliche Entwicklung schon in den ersten sechs Monaten des Jahres „erledigt“?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0172
-8,51%
Wirecard AG Chart