KW 31/2021 | Diese Woche wurde Schwung geholt, … unterlegt mit Newsflut bei Symrise, HelloFresh, Nel, Plug Power, Siemens Energy u.a.

Samstag, 07.08.2021 04:51 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 201

Diese Woche war es so, wie bereits erwartet: Handel in enger Range unterlegt mit einer Flut guter bis sehr guter Quartalsergebnisse. Wer auch nur „knapp“ die Erwartungen verfehlte wurde abgestraft, teilweise wurden selbst Topergebnisse für Gewinnmitnahmen genutzt. Aber trotzdem:

Trotz Delta-Sorgen, Chipmangel, angespannten „Versorgungslinien“ in der weltweiten Arbeitsteilung: Die Zeichen standen wieder einmal in Richtung neuer Rekordstände. Auch wenn diese letztendlich um 2 DAX-Punkte nicht erreicht werden konnten, gab es gerade gegen Ende der Woche eine klare „Rekordstimmung“, die sich durchaus bis in die nächste Woche fortsetzen könnte. Auch wenn der Schwung „nach oben“ an Dynamik und Euphorieschüben vermissen lässt, könnte gerade diese fehlende Euphorie letztendlich den Ausschlag geben. Ob dann nach Erreichen neuer Höchststände die Dynamik entsteht, die notwendig wäre Kurse von 16.000 Punkten ins Auge zu fassen, könnte bezweifelt werden. Korrekturmodus nach neuen Rekordständen scheint möglich, wobei diese Woche eher die Bullen anfütterte.

Letztes Wochenende

Nochmals erinnert sei an: 15 % Rendite pro Jahr sind das Ziel…“ Lukas Spang im Interview. MBB, Nagarro, SNP & der Tigris Small & Micro Cap Growth Fund.  Gerade kleinere Werte können sich möglicherweise leichter von einem volatiler werdenden Gesamtmarkt absetzen. Und letztes Wochenende gab es natürlich den üblichen  KW30: Enge Handelsspanne, am Ende Minus 0,8 % auf Wochensicht. News von Steinhoff, BioNTech, PREOS, Nel, Hamborner, Grenke, … . Korrektur oder Party voraus?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart