KW 48/2020 | Ouvertüre zur Jahresendralley? News von Steinhoff, Nel, BioNTech, CureVac u.a. diese Woche

Samstag, 28.11.2020 06:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 124

Diese Woche wieder mal ein Widerstreiten der Gefühle: Erleichterung über Impfstoffdurchbruch und Trumps “sich in die Niederlage fügen”. Und auf der anderen Seite Lock-Down-Verlängerungen, Fallzahlenexplosion in den USA, Rekorddefizite. Aber die Börse handelt die Zukunft und die scheint sich schon auf das Ende der Pandemie einzustellen.

Anders kann man die rekordmäßigen Kursentwicklungen der letzten Wochen bei den Corona-Opfern  wie TUI, Fraport und Airbus nicht verstehen.  Also Krise vorbei? Wäre wohl etwas zu früh gefreut. Am letzten Wochenende sah es eigentlcih genauso aus, wie dieses Wochenende: Kurskorrektur nach dem kräftigen Anstieg, weiter so bullish auf wirtschaftiche Erholung und einen Impfstoff bauend oder eben runter mit den Kursen.Rekordstände im DAX scheinen noch vor Weihnachten möglich – vielleicht sogar die sprichwörtliche Jahresendralley?  Aber die potentiellen Störfeuer sind zahlreich und so könnte die Stimmung auch schnell kippen. Einen leichten Vorgeschmack bekam man am Freitag als Zweifel and er Verlässlichkeit der AstraZeneca Studienergebnisse des Covid-19-Impfstoff aufkamen. Vielleicht alles wegen “Verpackungsfehlern” nicht verwendbar? Ist halt noch nicht alles in trockenen Tüchern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,018
0,00%
Wirecard AG Chart