Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Mittwoch, 17.06.2020 17:44 von | Aufrufe: 189

Leichte Zugewinne bei der Intel-Aktie

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Intel-Aktie (Intel-Aktie) aktuell fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 60,53 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Intel zwischenzeitlich um 0,22 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 13 Cent zu. Die Intel-Aktie kostet derzeit 60,53 US-Dollar. Der Anteilsschein von Intel hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 26.195 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 0,36 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Intel ist gegenwärtig noch 8,75 US-Dollar – das sind 14,46 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Zuletzt hat Intel einen Jahresüberschuss von 21,0 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Intel von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft, das Kursziel aber von 61 auf 65 US-Dollar angehoben. Analyst Joseph Moore geht in einer am Dienstag vorliegenden Studie zur US-Halbeiterbranche nicht davon aus, dass Intel die Anleger in diesem Jahr enttäuschen wird. Für 2021 sieht er dann aber mit Blick auf seine eigenen Schätzungen und den Marktkonsens deutliche Risiken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,14
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZRP
Ask: 1,74
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS3ZRP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
34,77 $
-0,77%
Intel Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.