McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist.
Montag, 29.06.2020 20:48 von | Aufrufe: 249

McDonald's-Aktie: Kurs legt zu

McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist. ©unsplash.com

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von McDonald's (McDonald's-Aktie) derzeit ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 182,59 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die McDonald's-Aktie zwischenzeitlich um 1,59 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 2,85 US-Dollar zu. Zur Stunde kostet das Papier 182,59 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von McDonald's damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.047 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,63 Prozent. Das Wertpapier von McDonald's hatte am 9. August 2019 mit einem Kurs von 221,93 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 124,23 US-Dollar wert. Legt der Anteilsschein von McDonald's aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,55 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 9. August 2019. Damaliger Kurs: 221,93 US-Dollar.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete McDonald's unter dem Strich einen Gewinn von 6,03 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 21,1 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der McDonald's-Aktie, Stand 29.06.2020
Jahreschart der McDonald's-Aktie, Stand 29.06.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
MB9NLN
Ask: 3,88
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD839V
Ask: 9,09
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9NLN,MD839V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

271,99 $
+0,37%
McDonald's Corp. Chart
4.966,25
-0,90%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News