Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Dienstag, 26.01.2021 20:45 von | Aufrufe: 271

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Intel

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Intel (Intel-Aktie). Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 55,28 US-Dollar.

Kaum auffällig ist gegenwärtig am Aktienmarkt der Kurs von Intel. Das Wertpapier liegt mit 0,29 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 16 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 55,28 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von Intel hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.859 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,26 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Intel aktuell ein Stück entfernt. Am 24. Januar 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 69,28 US-Dollar aus dem Handel – das sind 25,33 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 20,9 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Intel nach Quartalszahlen von 40 auf 43 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Die Resultate des Halbleiterkonzerns seien sehr stark ausgefallen, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch der Ausblick auf das laufende erste Quartal habe die Erwartungen übertroffen.

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Intel nach Quartalszahlen von 40 auf 47 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Der Halbleiterkonzern habe das Jahr 2020 solide abgeschlossen, schrieb Analyst Mitch Steves in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel reflektiere das verbesserte Nachfrageumfeld bei PC-Prozessoren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,17
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4WLD
Ask: 1,75
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS4WLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

34,66 $
-1,08%
Intel Corp. Chart
4.988,33
-0,46%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News