Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet.
Dienstag, 28.04.2020 17:42 von | Aufrufe: 323

Netflix-Aktie büßt 3,65 Prozent ein

Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet. ©unsplash.com

Die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 406,01 US-Dollar.

Ein Minus von 3,65 Prozent steht gegenwärtig für die Netflix-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 15,37 US-Dollar. Gegenwärtig zahlen Käufer am Aktienmarkt für das Wertpapier 406,01 US-Dollar. Die Aktie von Netflix hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.881 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,17 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 398,47 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 3. August 2012.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Bei einem Umsatz von 20,2 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Netflix zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,87 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Netflix nach Quartalszahlen von 400 auf 535 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Einen "Kantersieg" nannte Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie das starke Wachstum der Abonnements. Mit 15,8 Millionen neuen Nutzern habe der Online-Videoanbieter seine Annahme von 9,5 Millionen bei weitem übertroffen - und noch deutlicher das eigene Ziel von 7 Millionen neuen Abos. Lob fand der Experte auch dafür, dass das Management Sorgen um eine im zweiten Halbjahr womöglich unterbrochene Produktion von Inhalten klein gehalten habe. Schaue man weiter in die Zukunft der mobilen Nutzung und Heimnutzung digitaler Medien, so zähle Netflix sicher zu den am besten positionierten Anbietern.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 28.04.2020
Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 28.04.2020
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Netflix nach Quartalszahlen von 480 auf 535 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Zuwachs der Abonnentenzahlen des Online-Videodienstes liege deutlich über den bereits hohen Erwartungen, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Ein etwas gedämpfterer Ausblick auf das zweite Halbjahr dürfte das Papier hingegen in Schach halten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

564,80 $
0,00%
Netflix Chart
5.047,28
-0,49%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News