Die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.
Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 467,55 Euro beschert dem Anteilsschein von Netflix derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 12,98 Prozent. Die Netflix-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.819 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,47 Prozent im Plus. Legt das Wertpapier von Netflix aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,33 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 13. Juli 2020. Damaliger Kurs: 506,50 Euro.
Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,76 Mrd. US-Dollar.
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Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Netflix von 525 auf 586 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Mit der Ankündigung, ab dem zweiten Halbjahr 2021 Aktienrückkäufe zu tätigen, habe der Filmstreaming-Dienst den letzten Nagel in den Sarg der Börsenbären geschlagen, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Die Analysten rechnen mit einem Rückkaufvolumen in den kommenden fünf Jahren von 22,5 Milliarden US-Dollar.
Die Schweizer Großbank UBS hat Netflix nach Zahlen zum vierten Quartal von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 540 auf 650 US-Dollar angehoben. Trotz des schärferen Wettbewerbs in den letzten zwölf Monaten habe der Online-Videodienst unter anderem bewiesen, dass er seine Kundenbasis erweitern und international expandieren könne, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem sei es Netflix gelungen, positive Barmittelzuflüsse zu erzielen, die operativen Margen auszubauen und weltweit die Preise zu erhöhen.
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