Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild)
Freitag, 21.02.2020 20:47 von | Aufrufe: 378

Netflix-Aktie: Kurs fällt ab

Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild) © Tero Vesalainen / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 378,69 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Netflix verzeichnet aktuell einen Abschlag von 1,72 Prozent. Er hat sich um 6,64 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger gegenwärtig 378,69 US-Dollar für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Netflix steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 3.334 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,99 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Netflix-Aktie hatte am 19. Februar 2020 mit einem Kurs von 392,91 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. September 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 252,30 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 371,15 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 3. August 2012.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 21.02.2020
Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 21.02.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

577,30
+0,40%
Netflix Realtime-Chart
5.044,56
+0,45%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News