Das Firmenschild vor der Zentrale von Netflix in Kalifornien.
Montag, 06.07.2020 17:23 von | Aufrufe: 454

Netflix-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Das Firmenschild vor der Zentrale von Netflix in Kalifornien. © wellesenterprises / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der US-amerikanischen Börse brilliert gegenwärtig die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 492,85 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Netflix zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 3,35 Prozent. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Netflix-Aktie klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 10.596 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 2,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Netflix hatte am 6. Juli 2020 mit einem Kurs von 498,50 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. September 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 252,30 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Netflix ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 6. Juli 2020 und beträgt 498,50 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 1,15 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 1,87 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 16. Juli 2020 lässt sich Netflix erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 06.07.2020
Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 06.07.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.733,31
+0,14%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
574,20
+0,47%
Netflix Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News