Das Firmenschild vor der Zentrale von Netflix in Kalifornien.
Freitag, 22.01.2021 20:50 von | Aufrufe: 174

Netflix-Aktie mit Kursverlusten

Das Firmenschild vor der Zentrale von Netflix in Kalifornien. © wellesenterprises / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 569,09 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel das Wertpapier von Netflix zwischenzeitlich um 1,85 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 10,75 US-Dollar. Das Wertpapier kostet zur Stunde 569,09 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Netflix-Aktie damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 13.379 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,20 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Netflix am 3. August 2012. Seinerzeit kostete die Aktie 7,54 US-Dollar, also 561,55 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 2,76 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Netflix nach Quartalszahlen von 550 auf 650 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Online-Videodienst habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Kannan Venkateshwar in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Ausblick könnte sich als konservativ erweisen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Netflix von 525 auf 586 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Mit der Ankündigung, ab dem zweiten Halbjahr 2021 Aktienrückkäufe zu tätigen, habe der Filmstreaming-Dienst den letzten Nagel in den Sarg der Börsenbären geschlagen, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Die Analysten rechnen mit einem Rückkaufvolumen in den kommenden fünf Jahren von 22,5 Milliarden US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UM141E
Ask: 8,06
Hebel: 19,15
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM161J
Ask: 1,30
Hebel: 6,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM141E,UM161J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.526,8
+0,32%
Nasdaq 100 Chart
516,65
-4,33%
Netflix Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News