Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild)
Freitag, 28.02.2020 15:44 von | Aufrufe: 241

Netflix-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 4,84 Prozent

Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild) © Tero Vesalainen / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Netflix: Die Aktie weist derzeit einen Kursrückgang von 4,84 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 17,05 Euro. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 335,15 Euro. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt der Anteilsschein von Netflix damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 8.300 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,63 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Netflix-Aktie am 25. Februar 2010. Seinerzeit kostete die Aktie 6,53 Euro, also 328,62 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Die Aktie von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Netflix nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 440 US-Dollar belassen. Alles in allem sei das erste Geschäftsquartal besser verlaufen als erwartet, schrieb Analyst Douglas Mitchelson in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zuletzt seien die Zugriffszahlen des Streaming-Anbieters in der Region Europa, Naher Ost und Afrika besonders gut gewesen. Sie hätten den Rückgang in den USA, Lateinamerika und Asien-Pazifik nahezu ausgeglichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
TT8RYS
Ask: 16,05
Hebel: 18,95
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4TGY
Ask: 4,77
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT8RYS,HS4TGY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.342,04
-1,05%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
514,00
-0,89%
Netflix Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News