Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild)
Dienstag, 27.04.2021 20:50 von | Aufrufe: 100

Netflix-Aktie verliert 0,88 Prozent

Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild) © Tero Vesalainen / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 505,83 US-Dollar.

Für Inhaber von Netflix ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig ein Minus von 0,88 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 4,47 US-Dollar. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 505,83 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Netflix-Aktie nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 0,33 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 13.980 Punkte. Heute ist das Wertpapier von Netflix zum Preis von 505,83 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 512,99 US-Dollar. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 498,29 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 3. August 2012.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 2,76 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 25,0 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Netflix am 3. Juni 2021 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen zum ersten Quartal von 650 auf 600 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Quartalsbericht des Streaminganbieters habe Positives und Negatives enthalten, schrieb Analyst John Hodulik in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Vorerst werde die Aktie wohl volatil auf die Zahl der Neuabonnenten reagieren, langfristig sei die Story aber intakt.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen zum ersten Quartal von 650 auf 625 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Sorgen vor hohen Vergleichszahlen aus dem Vorjahr habe es bereits gegeben, doch selbst vor diesem Hintergrund habe der Streaminganbieter die Erwartungen nicht erfüllt, schrieb Analyst Kannan Venkateshwar in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für das zweite Halbjahr sei die Perspektive aber mit einer schwächeren Vorjahresbasis und einem besseren Programmangebot besser.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VM8VU8
Ask: 16,30
Hebel: 20,17
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8VU8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.037,65
-2,05%
Nasdaq 100 Chart
555,23 $
-9,06%
Netflix Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News