Eine Filmrolle. (Symbolbild)
Dienstag, 14.07.2020 13:46 von | Aufrufe: 382

Sky baut Angebot weiter um - erstmals Filme und Serien zusammen

Eine Filmrolle. (Symbolbild) © kanzefar / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

BERLIN (dpa-AFX) - Der Streamingdienst Sky hat sein Angebot weiter umgebaut und bietet nun erstmals Filme und Serien in einem Paket an. Das neue "Entertainment & Cinema Ticket" führe die bisher einzeln buchbaren Angebote "Entertainment Ticket" sowie "Cinema Ticket" zusammen "und ist damit inhaltlich direkt vergleichbar mit Streamingdiensten wie Netflix (Netflix Aktie) oder Prime Video", teilte Sky am Dienstag mit. Das neue Angebot kostet demnach 14,99 Euro pro Monat.

Zu dem Paket gehören Sky Originals genauso wie HBO-Serien. Hinzu kommen aktuelle Kinofilme, die bei Sky bereits wenige Monate nach Kinostart abrufbar sind. Zum Start des "Entertainment & Cinema Tickets" wird es den Angaben zufolge einige Neuheiten geben: Serien wie "Gangs of London" (ab 23. Juli), "Perry Mason", "Rick & Morty" und "Westworld" und Filme wie "Der Fall Collini" und "Everest: Ein Yeti will hoch hinaus".

Sky hat in den vergangenen Wochen bereits einige andere Veränderungen verkündet. Darunter sind die Verlängerung des Bundesliga Vertrags, neue Deals mit den Filmverleihern Tobis, Constantin Film und Sony (Sony Aktie) Pictures sowie die Tatsache, dass die Formel 1 ab 2021 exklusiv und live bei Sky zu sehen sein wird./iki/DP/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

572,35
+0,14%
Netflix Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Netflix Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.