12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Montag, 22.03.2021 16:41 von | Aufrufe: 215

Tesla-Aktie mit großen Kursgewinnen

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Titel verteuert sich am Montag deutlich.

Zu den besten Performern am Aktienmarkt zählt derzeit die Aktie von Tesla. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von US-Dollar kann sich die Aktie um 5,83 Prozent verbessern. Das Papier notierte zuletzt bei 693,07 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 13.096 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,78 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Tesla am 25. Januar 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 900,27 US-Dollar, also 207,19 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Tesla setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Tesla auf "Buy" mit einem Kursziel von 835 US-Dollar belassen. In einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie zu Autoherstellern erhöhte das Goldman-Analystenteam seine Schätzungen für den Anteil von E-Autos am gesamten Fahrzeugmarkt. 2025 dürften batteriebetriebene Elektroautos 11 Prozent des globalen Fahrzeugabsatzes ausmachen, 25 Prozent im Jahr 2030, 35 Prozent im Jahr 2035 und 47 Prozent im Jahr 2040, schrieb Analyst Kota Yuzawa. In Europa dürften sich die Umweltvorschriften verschärfen und in den USA nehme der Plan von Präsident Biden Form an, Elektroautos zu fördern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VD0SCX
Ask: 2,68
Hebel: 18,75
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4T9T
Ask: 28,73
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0SCX,VM4T9T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.718,3
+1,65%
Nasdaq 100 Chart
168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News