Ein Abschlag von 4,75 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Tesla zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 9,21 US-Dollar. Aktuell kostet die Tesla-Aktie 184,84 US-Dollar. Der Anteilsschein von Tesla steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 5.064 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,00 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Tesla hatte am 19. Juli 2023 mit einem Kurs von 299,29 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 22. April 2024. Seinerzeit war das Papier lediglich 138,82 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Tesla am 19. November 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 54 Cent, also 184,30 US-Dollar weniger als zur Stunde.
Die Tesla, Inc. entwickelt, produziert, verkauft und vermietet leistungsstarke vollelektrische Fahrzeuge sowie Energieerzeugungs- und-speichersysteme und bietet entsprechende Dienstleistungen an. Um die Verbreitung der Produkte zu beschleunigen, verfügt der Konzern über ein globales Netzwerk von Fahrzeug-Servicezentren, mobilen Servicetechnikern, Karosseriewerkstätten, Supercharger Supercharger-Stationen und Destination Chargers, das stetig erweitert wird.
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Die Tesla-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Tesla auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Die Investitionsthese für die Aktie des Elektroautobauers mache gerade eine ziemlich radikale Kehrtwende, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er verwies auf eine relative Abschwächung des Kerngeschäfts mit Autoverkäufen und einer zugleich stärkeren Betonung auf Künstliche Intelligenz und autonomes Fahren.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Tesla nach einem Medienbericht über die Zulassung für autonomes Fahren in China auf "Outperform" mit einem Kursziel von 293 US-Dollar belassen. Die kolportierte Zulassung von Autopiloten für mehrere Tesla-Modelle in China wäre von großer Bedeutung für den Elektroautobauer, schrieb Analyst Tom Narayan in einer am Montag vorliegenden Studie. Denn damit könne Tesla Abonnementgebühren erheben, was ein zentrales Element seines positiven Anlagehintergrunds sei.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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