Tesla-Aktie: Wie gigantisch wird die deutsche Gigafactory?

Donnerstag, 12.12.2019 09:51 von The Motley Fool - Aufrufe: 195

Die Aktie von Tesla (WKN: A1CX3T) bleibt weiterhin eine spannende und brisante Wachstumsgeschichte. Der von Elon Musk geführte Konzern ist zwar weiterhin zum Wachsen verdammt, um nicht bloß in seine ambitionierte Bewertung hineinzuwachsen. Nein, auch finanzielle Erfolge müssen dringend her, damit der US-Elektropionier seine Überlebensfähigkeit unter Beweis stellen kann. Ein wichtiger Meilenstein könnte dabei die Gigafactory im deutschen Brandenburg werden, die vielleicht ein strategischer Imperativ in dieser Wachstumsgeschichte werden kann. Wie gigantisch das Ausmaß dieser neuen und bislang noch in der Planung befindlichen Fabrik ist, möchte nun die „Bild“-Zeitung herausgefunden haben. Werfen wir in diesem Sinne einen Blick auf die beeindruckenden Zahlen, die diese Tageszeitung präsentiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

147,01 $
-1,95%
Tesla Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
HS54CW
Ask: 0,56
Hebel: 6,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS54CW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.