Vergiss Gold: 3.000 € jetzt in diese Aktie investiert hilft dir, reich – und früh – in den Ruhestand zu gehen!

Mittwoch, 01.07.2020 08:26 von The Motley Fool - Aufrufe: 255

Macht es jetzt noch Sinn, in Gold zu investieren, um früh und reich in den Ruhestand zu gehen? Daran kann man mit Sicherheit berechtigte Zweifel haben: Das Edelmetall notiert mit einem Preis von ca. 1.772 US-Dollar je Feinunze (30.06.2020, maßgeblich für alle Kurse) derzeit auf einem Mehrjahreshoch. Der Blick zurück zeigt: Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ein solches Preisniveau wieder erreicht werden konnte. Besser könnten hingegen profitable Aktien von starken Unternehmen sein, die außerdem die Chance einer gewissen Turnaround-Fantasie mit einem starken und eigentlich etablierten Geschäftsmodell haben. Auf den Geschmack gekommen? Dann schauen wir heute mal, weshalb 3.000 investierte Euro in die Aktie von McDonald’s (WKN: 856958) womöglich die bessere Alternative ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

271,99 $
+0,37%
McDonald's Corp. Chart