Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien.
Freitag, 30.07.2021 17:43 von | Aufrufe: 147

Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Intel

Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien. © maybefalse / iStock Unreleased / Getty Images

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) aktuell unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 53,51 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Intel-Aktie. Das Papier weist derzeit nur einen geringen Kursverlust von 0,35 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 19 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 53,51 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Intel-Aktie mit dem Wertverlust nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,22 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 4.395 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Intel am 24. Januar 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 69,28 US-Dollar, also 15,77 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Zuletzt hat Intel einen Jahresüberschuss von 20,9 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 1. September 2021 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Der Anteilsschein von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Intel auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80 US-Dollar belassen. Der Technologie-Fahrplan des Chipriesen habe eher Bestätigung als Neuerung geboten, schrieb Analyst John Pitzer in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat Intel auf "Overweight" mit einem Kursziel von 78 US-Dollar belassen. Die Veranstaltung "Intel Accelerated" habe eine klare Indikation dafür gegeben, dass der Chiphersteller auf dem richtigen Weg sei zur Technologieführerschaft in der Industrie, schrieb Analyst Harlan Sur in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dabei verwies er auch auf die neu gewonnenen Kunden Amazon und Qualcomm für seine Dienste als Auftragsfertiger. Entscheidend werde nun die Umsetzung sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

36,215 $
-0,29%
Intel Corp. Chart
5.059,84
-0,02%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.